4-Tagestour 2022 - Donaueschingen

18. bis 21. August 2022 - Auf geht's zum Schwarzwald und der Schwäbischen Alb!

Teilnehmende (26)
GPS-Tracks
1. Tag Urdorf - Donaueschingen - 113 km
2. Tag Donaueschingen - Schlegelberg - 83 km
3. Tag Donaueschingen - Neukirch - 90 km
4. Tag Donaueschingen - Urdorf  - 94 km

Donaueschingen

Gerade mal 63 km Luftlinie, trennen uns vom Feuerwehrmagazin in Urdorf bis zu unserem 4-Tagestourziel in Baden-Württemberg. Die Donauquellstadt liegt auf 686 MüM und ist gut doppelt so gross wie Urdorf. Natürlich werden wir die Quelle der Donau besuchen.

Hotel Concorde

Zimmer mit Meerblick? Nein. Zimmer mit Blick in die Berge? Nein. Zimmer mit Blick auf Start- und Landebahn? Ja! Das Hotel Concorde am Flugplatz wurde im Jahr 2021 wiedereröffnet und hat total 77 modern eingerichtete Zimmer.

Schwarzwald

Der Schwarzwald erstreckt sich über insgesamt 11.100 Quadratkilometer im Südwesten Deutschlands. Das größte Mittelgebirge Deutschlands steht für unterschiedliche Naturlandschaften wie langgezogene Waldberge im Norden, breite Wiesentäler im mittleren Schwarzwald und den mit baumfreien Bergkuppen auf 1493 Meter aufsteigenden südlichen Schwarzwald.




Schwäbische Alb

Die Schwäbische Alb ist ein Mittelgebirge im Süden von Deutschland. Es liegt überwiegend in Baden-Württemberg, ist knapp 200 km lang und bis zu 40 km breit. An der höchsten Stelle erhebt sich die Schwäbische Alb auf bis zu 1.015 Metern. (Quelle: Alpen-Guide.de)

1. Tag - 113 km / 1'410 hm

Urdorf - Regensdorf - Pfungen - Henggart - Trüllikon - Diessenhofen - Thayngen Busslingen - Tengen - Geissingen - Donaueschingen

2. Tag - 83 km / 1'150 hm

Donaueschingen - Bisingen - Sunthausen - Dauchingen - Obereschach - Schlegelberg - Tannheim - Donaueschingen

3. Tag - 90 km / 1'270 hm

Donaueschingen - Bräunlingen - Unterbränd - Neukirch - Hammereisenbach - Wolterdingen - Donaueschingen

4. Tag - 94 km / 1'090 hm

Donaueschingen - Hüfingen - Opferdingen - Eschach - Achdorf - Fützen - Beggingen - Schleitheim - Erzingen - Zweidlen - Dielsdorf - Urdorf

Adresse

VMC Urdorf
Dorfstrasse 14
8902 Urdorf

Rechtliches:
Datenschutzerklärung
Impressum